Arbeitsrecht

Rechtsanwalt und Notar Wolfgang von Aulock

Arbeitsrecht

Unterschiedliche Auffassungen wie z.B. über die Rechtmäßigkeit einer Kündigung, über Lohn- und Lohnfortzahlungsansprüche, über Urlaubsumfang und Urlaubsabgeltung, Abmahnungen und vieles mehr, bieten häufig Anlass zu Streitigkeiten und machen die möglichst frühzeitige Einholung von Rechtsrat unverzichtbar. Dies umso mehr, als gerade im Arbeitsrecht häufig sehr kurze Verjährungs- und tarifliche Ausschlussfristen zu beachten sind,  deren Nichtbeachtung in der Regel dazu führen, dass selbst begründete Ansprüche nicht mehr durchsetzbar sind.

Neben meinem erbrechtlichen Tätigkeitsschwerpunkt bin ich schon seit Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit sowohl auf Arbeitnehmer- wie auf Arbeitgeberseite mit sämtlichen arbeitsrechtlichen Fragen befasst und vertraut.

Sowohl was die Überprüfung von Arbeitsverträgen und Aufhebungsvereinbarungen, aber auch die erfolgreiche Vertretung vor Arbeitsgerichten anbetrifft, kann ich Ihnen sicherlich wertvolle Hilfestellung leisten.

 

zurück